Einfache Möglichkeit für Privatanleger in den CO2 Markt einzusteigen

Für Privatanleger bietet sich mit unserem Zertifikat die Möglichkeit einfach in den Markt der CO2-Zertifikate einzusteigen.

Der Gasmarkt kommt nicht zur Ruhe, CO2 auf neuem Rekordhoch. Die Zertifizierung von Nord Stream 2 wird ausgesetzt und schon wird der europäische Gasmarkt wieder nervös. Das spiegelt sich sofort im steigenden CO2 Preis wieder.

Auch für andere Pipelines gibt es wohl keine zusätzlichen Transportkapazitäten, die gebucht werden können. Hinzu kommt die Vorhersage kälterer Temperaturen. Die Gaspreise am Knotenpunkt TTF kletterten auf ein 4-Wochenhoch von fast 100 EUR je MWh und schieben die Preise im EU-Emissionshandel auf ein neues Rekordhoch von fast 70 EUR je Tonne.

Wer also auch gerne mal einen kleinen Teil seines Depots in die Assetklasse Rohstoffe investieren möchte, ist mit einem CO2-Zertifikat gut bedient.

Anlegerinformationen zum Zertifikat

Zurück