Das Osterpaket der Bundesregierung

Das Osterpaket der Bundesregierung und die Krise in der Ukraine stehen im Fokus der Anleger. Wer mutig ist setzt auf erneuerbare Energien Aktien.

Alle setzen auf erneuerbare Energien Aktien, jedoch wird das noch ein langer Weg bis zur Profitabilität. China drückt nach wie vor die Preise. Unschön daher auch die Insolvenz von Green City. Allerdings liegen viele Milliarden auf dem EEG Konto der Bundesregierung. Das soll in den Bundeshaushalt eingespeist werden. Wir haben uns ein ambitioniertes Klimaziel gesetzt. Jeder muss mithelfen. Die Heizung ist nach wie vor der größte Klimakiller und fast 50% der Bundesbürger heizen noch mit Erdgas, das Netz ist fast 500.000 km lang. Europa ist in der Verantwortung den Nachfragezuwachs bei Lithium, Kobalt und Nickel so zu steuern das auch Alternativen zukünftig angeboten werden können. Das omnipräsente Speicherproblem muss ebenfalls noch massentauglich gelöst werden. Bis dahin lohnt sich ein CO2-Investment. Frohes Osterfest!

Zurück