CO2 in der Atmosphäre

Trotz Covid19 steigt der CO2 Wert in der Atmosphäre. Die ruhende Wirtschaft hatte damit keinen Einfluß auf die Treibhausgase.

Damit bleibt das Klimaziel von 1,5 Grad weiterhin auf der Kippe und wir müssen viel unternehmen um dieses Ziel zu erreichen. Auch die CO2 Speicher sind stark angegriffen wie beispielsweise der Regenwald. Auch der Gaspreis steigt schon wieder und ein Ende der Rohstoffhausse ist nicht abzusehen. Damit rücken Investments in die Assetklasse Rohstoffe in den Blickpunkt der Anleger. Erstmals ist es auch möglich direkt auf einen steigenden CO2-Preis zu spekulieren. Ein Plain Vanilla Zertifikat mit Endfälligkeit Dezember 2022 ist eine gute Idee. Es gibt keine Rollkosten und man kann einfach über die Frankfurter Zertifikate Börse über seine Hausbank ordern. Sowohl der wirtschaftliche als auch politische Druck wird bestehen bleiben und der CO2 Preis sollte damit weiter gen Norden streben.

Zurück